Fragen zur Psychotherapie

Kann ich mich während des laufenden Semesters anmelden?Kann ich mich während des laufenden Semesters anmelden?

Eine Anmeldung ist jederzeit, sofern der Kurs nicht voll ist, auch während dem Semester möglich. Bei einer Anmeldung während dem Semester wird die Semestergebühr pro rata ab Anmeldung in Rechnung gestellt.

Kann ich im Psychotherapie Einführungskurs einzelne Seminare besuchen?Kann ich im Psychotherapie Einführungskurs einzelne Seminare besuchen?

Ja, dies ist möglich. Bitte geben Sie bei der Anmeldung unter "Bemerkungen" die gewünschten Daten an. Die gewünschten Seminare werden einzeln verrechnet, d.h. SFr. 170.00 pro Veranstaltung.

Kann ich verpasste Seminare im nächsten Semester nachholen?Kann ich verpasste Seminare im nächsten Semester nachholen?

Im Einführungskurs kann das Nachholen von Seminarveranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nach Rücksprache ermöglicht werden (das zweisemestrige Programm wiederholt sich jährlich). Allerdings ist das Nachholen nur möglich, wenn nicht gleichzeitig der WeBe+ Psychotherapie Aufbaukurs besucht wird. Nachzuholende Seminarveranstaltungen werden nach Anmeldung über die Webseite für das neue Semester als einzelne Seminare verrechnet, d.h. 170.-­‐ SFr. pro Veranstaltung. Ein Nachholen von verpassten Seminarveranstaltungen im Aufbaukurs ist in der Regel nicht möglich, der Programmzyklus wiederholt sich erst nach vier Jahren).

Ab wann kann ich mich für das neue Semester anmelden?Ab wann kann ich mich für das neue Semester anmelden?

Bitte konsultieren Sie hierfür regelmässig die Homepage. Im Newsbereich informieren wir Sie über das neue Programm und ab wann Anmeldungen möglich sind.